Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:04

Mp3 aus hinterlegten Daten benennen

Hallo ihr alle,

ich habe da mal eine Frage.
Ein Freund berichtete mir von folgendem Problem.
Er hat sich mp3s von seinem Ipod runterkopiert .nur hat er folgendes Problem:

die dateinamen sind in der art wie ASKZ.mp3 für Rock 'n' roll damnation von ACDC -- sprich ohne ersichtlichen Zusammenhang

Titel und interpret, sowie artist sind in den informationen bei iTunes hinterlegt.

gibt es ein Tool mit welchem ich die Daten aus den "hinterlegten Daten" dazu nutzen kann um einen sinnvolleren Dateinamen zu verwenden?! und dies am möglichkeit gleich für alle datein bei denen das so ist - zum Beispiel aus einer Wiedergabeliste oder so.

lg Alex

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:47

Hallo Alex,

ich kämpfe zur Zeit mit dem selben Problem.

Einen - leider nur kleinen - Teil der Dateien konnte ich mit mp3-Tag-Tools bearbeiten und so den ID3-Tag wieder herstellen.

ansonsten bin ich noch mit verschiedenen Programmen am ausprobieren, aber bisher ohne Erfolg.

Falls hier also jemand eine Lösung weist, könnte er schon zwei Mitglieder glücklich machen
""BIG BOSS IS WATCHING YOU !!!""

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:43

Hi ,

wie sieht es denn mit deinen Programmen aus? gab es schon erfolge?!

lg
alex

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:57

Ich bin jetzt bei dem Programm mp3Tag hängengeblieben. Man muß zwar jedes Lied einzeln anklicken , aber dafür liest es fast alle Tags aus und wandelt sie in einen Dateinamen um. Ist zwar mühsam, aber wenigstens funktioniert es.

Das Programm dürfte Freeware sein, zumindest war es neulich auf einer PC-Zeitschrift mit drauf.

Anscheinend hat niemand anderes eine bessere Lösung.

viel Spass
""BIG BOSS IS WATCHING YOU !!!""

Thema bewerten