Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:36

Tourenwagen Simulator (STCC) Errormeldung

Das Spiel "Tourenwagen Simulator" lässt sich zwar installieren, doch beim "Laden" ist es dann vorbei "no errorcode. see log for more info" und das war es. hardware ist korrekt. nur bei meinem nachbar geht es. bei einem freund kommt die gleiche meldung. hat jemand eine idee wo der fehler liegen könnte. xp sp2, spiel ist für xp/vista geeignet. danke

2

Samstag, 14. November 2009, 13:43

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Weis evtl. jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank Vorab.

MFG

m-a-l-3000

3

Samstag, 14. November 2009, 20:51

Ah, habs selber schon herausgefunden:
Im Startbildschirm erscheint oben links ein Button namens "Device Setup"
Den muß man anklicken (sich beeilen, bevor der Startbildschirm wieder weg ist) und im nächsten Fenster die "Render Einstellungen" auswählen.
Dort muß man dann rechts alle Kästchen leer lassen (bei mir waren die beiden untersten angeklickt, nachdem die auch leer waren hats dann funktioniert).
Außerdem kann man in dem Fenster auch gleich eine bessere Auflösung anwählen (idealerweise die, die man standardmäßig am Bildschirm verwendet).

Dann erscheint die Fehlermeldung "No Errorcode" nicht mehr.

MFG

m-a-l-3000

4

Montag, 16. November 2009, 09:17

Vielen Dank für die Information. Ist halt immer schöne wenn solche Informationen geteilt werden.

Gruß Espirt
CPU: Intel Core2Duo E6400 @ 3,6GHz 1,37VCore | Board: Gigabyte GA-965P-DS4 (F10 Bios)
RAM: 4GB OCZ2P10664GK @ 900Mhz CL5| GraKa: Sparkle Nividia 8800 GTS 640MB VRam
HDD: Raptor WD1500ADFD | Soundkarte: Creative Audigy 2 ZE
OS: Windows Vista 64 Premium | Kühler: Thermalright XP 90-C

5

Samstag, 27. Februar 2010, 12:49

STCC - Swedish Touring Car Championship

Danke für den Tipp mit den Rendereinstellungen. Habe somit das Spiel auch auf meinem Laptop mit Windows Vista zum Laufen gebracht.

Habe mir das Game bei einem Fahrzeugteilehändler um 3,-- Euro gekauft. :)

Ein nettes Spiel jedoch sieht das Menü sehr einfach aus und ohne Hintergrund (als ob etwas fehlen würde) und im Spiel habe ich keine Grafikeffekte (z.B. keine leuchtenden Bremslichter) sowie Grafikfehler bei den Radkästen der Autos.

Auf der DVD Hülle sieht man einige Screenshots mit Grafikeffekten wie z.B. Bremslichter. Man merkt deutlich, dass das Spiel von den Machern von TOCA abgekupfert wurde.

Im Verpackungstext steht: Durch die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten wird jedes Rennen zum einmaligen Erlebnis! Verschiedene Wettereinflüsse und realistische Deformationen nach Kollisionen beeinflussen das Fahrverhalten und bieten ein authentisches Fahrgefühl!

Meine Frage: Habt Ihr Bremslichter und deformierte Fahrzeuge nach Kollisionen?

Vielleicht ist einfach nur Windows Vista für das Spiel nicht kompatibel?

Danke!

Viele Grüße,
Reini

Thema bewerten